FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Montag, 11. Juli 2011

Herbaria

So meine Lieben Leser, heute stelle ich euch Herbaria vor, die mir ein nettes Briefchen zuschickten.
Vielen Dank dafür!
Wie Ihr alle wisst, fang ich wieder mit der Geschichte des Unternehmens an!
Herbaria wurde 1919 in Phillipsburg (Baden Würtemberg), zur Heilmittelherstellung mit Versand, gegründet. 1981 wurden die ersten Naturkost-Läden beliefert und 1983 kam der erste Umzug nach Schliersee. 2000 der zweite, in eine ehemalige Baumkuchenfabrik, nach Fischbachau. Drei Jahre später wird der Geschäftsführer von Herbaria als Ökomanager des Jahres ausgezeichnet. 2007 wird aus der ehemaligen Baumkuchenfabrik in Fischbachau ein reiner Vetriebsstandort, Herbaria überlässt die Tee- und Gewürzproduktion Lohnherstellern.
Alle Produkte die Herbaria vertreibt, sind aus kontrollierten biologischen Anbau.
Allerdings werden diese Produkte nicht direkt an Endverbraucher verkauft, sondern gelangen über Bioläden oder Online Shops zu ihren Verbrauchern.
Eine Liste über alle Verkaufsstandpunkte und leckere Rezepte findet Ihr auf der Herbaria Homepage.
Doch nun zu den Testprodukten und meiner Meinung dazu.

(für mediterane Fleisch-, Fisch- oder Gemüsegerichte)
Zutaten: Steinsalz, Langpfeffer, Myrtenblätter, Zitronen- und Orangengranulat, Salbeiblätter, Lavendelblüten, Thymianblüten und -blätter, Olivenblätter, Oregano, Wacholderbeeren
Diese Tütchen habe ich auf Frischkäse Brote leicht verstreut, sehr lecker! Allerdings hätte ich es mir kräftiger im Geschmack vorgestellt, aber es ist auch auf keinen Fall lasch.

(für Rind-, Lamm- und Schweinegerichte)
Zutaten: Vollrohrzucker, Paprika, Hickory-Rauchsalz, Tomatenflocken, Zwiebeln, Knoblauch, Senf, Peperoni, Kreuzkümmel, Koriandersamen, Oregano, Thymian, schwarzer Pfeffer, Basilikum
Diese Gewürze habe ich allerdings nicht für die bevorzugten oben stehenden Gerichte verwendet, sondern für Putensteaks. Diese Kombination passt auch super zusammen und hat mächtig Feuer im Hintern :)
Sehr lecker!

Bratkartoffelgewürz "Gaumenschmaus"
(für sämtliche Kartoffelgerichte)
Zutaten: Steinsalz, Paprika, Zwiebeln, schwarzer Pfeffer, Borretschkraut, Knoblauch, Wacholder, Koriander
Dieses Gewürz habe ich für das eingestzt, für das es da ist! Für Bratkartoffeln! Normalerweise würze ich diese nur mit Salz und Pfeffer aber diese Gewürzmischung bringt das gewisse Etwas mit rein. Auch sehr lecker!

(für exotische, fruchtige Gerichte)
Zutaten: Kurkuma, Mangoflocken, Curryblätter, Maracujaflocken, Bananenflocken, Ananasflocken, Röstzwiebeln, Ingwer, Zitronenthymian, Sweet Birdeye Chili, Knoblauch, Fenchel, Galgant, Zimt
Diese Gewürztütchen habe ich mit Reis und Hühnchencurry verspeist. Allerdings muss ich sagen, das mir das zu fruchtig ist, also nicht mein Geschmack, aber ich ich schon oft schrieb: Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden!

Apfelstrudelgewürz "Sissis Sünd"
(für bayrischen Apfelstrudel)
Zutaten: Vollrohrzucker, Zimt, Zitronenschale, Vanille, Tangerinen-Extrakt, Ingwer, Salz
Ich stehe ja normalerweise nicht auf Apfelgebäck, da dachte ich dieses Gewürz kann mich von gebackenen Äpfeln überzeugen, doch konnte es auch nicht!
Es war leckerer als sonst, aber Äpfel sind einfach nicht mein Ding.

VIELEN DANK AN HERBARIA!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen