FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Freitag, 15. Juli 2011

Müller's Mühle

Heute stelle ich euch Müller's Mühle vor, diesen Markennamen kennt mit Sicherheit jeder von euch.
Vielen Dank für das schöne Paket, ich habe mich sehr gefreut!
Jeder von euch kennt ja nun meine Vorgehensweise in Berichten, deswegen will ich nicht davon abkommen und euch ersteinmal was über die Geschichte von Müller's Mühle erzählen.
Im Jahre 1893 war das Geburtsjahr einer starken Idee! Adolf Müller Senior gründet diese Handelsagentur für Reis und Hülsenfrüchte. Fünf Jahre später nimmt Müller's erste Mühle den Betrieb als Schälmühle auf. Diese unterstützt beim schälen und enthülsen von Rohwaren. 1913 wird der Hafen von Gelsenkirchen bezogen, der natürlich perfekt ,bei der damaligen Infrastruktur, für das verschiffen von Waren war. In den Zwanzigern bietet Müller's Mühle den Verbrauchern eine gleichbleibend gute Qualität bei Reissorten und Hülsenfrüchten und das bei fairen, gleichbleibenden Preisen. In den schweren Zeiten Deutschlands (1945) versorg Müller's Mühle Verbraucher mit Mehl, Bohnen, Reis, Graupen, uvm., in den Zeiten waren alle Grundnahrungsmittel sehr begehrt. 1966 werden erstmals Fitness- und Diätprodukte im Handel durch "Schneekoppe" angeboten. In den 70ern wurde "Willy's 5min Reis" im praktischen Kochbeutel ein absoluter Kassenschlager. 2007 entwickelt Müller's Mühle den ersten Bio Reis im Kochbeutel, 2008 dann den 8min Schnellkochreis und speziell für Singel Huashälte, den Mini Kochbeutel.
Nun bringe ich euch die schönen Produkte näher, die mir zur Verfügung gestellt wurden. Auf der Müller's Mühle Homepage findet Ihr auch leckere Rezeptideen.

Diese Linsen sind normalerweise lila und werden in Indien und der Türkei angebaut. Da diese aber geschält sind, sind sie orange/rot, werden allerdings beim kochen gelb, also eine sehr farbenfrohe Frucht. :)
Diese Linsen müssen nur 10min kochen und nicht eingeweicht werden. Sie eignen sich hervorragend für Salate, Suppen, Pürees und als Beilage für Fleisch- und Geflügelgerichte.
Ich habe damit eine Linsensuppe gekocht, war für mich am naheliegendsten. Ich muss sagen, eine Dosensuppe aufwärmen wäre nur ein wenig einfach. Sehr lecker!
Nährwerte 100g Trockengewicht
Brennwert 1339 kJ / 316 kcal
Eiweiß 25,5g
Kohlenhydrate 50g
Fett 1,5g

Popcorn Mais oder auch Puffmais ist eine besondere Art des Mais'. Diese Maissorte hat kleine gelbe Ähren und platzt bei Erhitzung auf. Außerdem ist sie viel größer und stärkehaltiger als andere Maissorten.
Ich habe es in einer großen Pfanne mit Deckel erhitzt, kurz bevor die ersten Körner geplatzt sind habe ich etwas Zucker mit in die Pfanne gegeben, damit dieser noch ein wenig Zeit zum karamellisieren hat.
Ich muss sagen mit diesem Mais klappt es wunderbar und fast jedes Korn platzt mit einem "blobb" auf.
Nährwerte 100g Trockengewicht
Brennwert 1383 kJ/ 327 kcal
Eiweiß 8,5g
Kohlenhydrate 64,6g
Fett 3,8g

Minuten Milch Reis 500g (4x125g)
Einen Milchreis mit normalen Reis machen geht mit Sicherheit auch, aber mit diesem Rundkornreis, der besonders viel Stärke hat und deswegen klebriger ist, klappt es gleich viel besser.
Man muss ihn einfach nur mit der Milch 5 Minuten kochen und 10min ziehen lassen, schon ist er fertig! Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr! Außerdem ist er auch perfekt für Fleisch- und Gemüsefüllungen.
Ich persönlich mag Milchreis nicht so gerne, deswegen nehme ich Ihn meiner Mum mit, die ihn für mich testen darf.
Nährwerte 100g gekocht mit fettarmer Milch
Brennwert 1481 kJ/ 758 kcal
Eiweiß 7g
Kohlenhydrate 79g
Fett 0,5g

Diese Linsen werden einfach 2min in der Mikrowelle oder mit 2-3EL Wasser in einer Pfanne zubereitet. Sie schmecken, ob nun kalt oder warm, als Snack zwischendurch oder als Beilage.
Die Linsen sind verfeinert mit schönem Gemüse.
Ich find das extrem lecker. Wäre es etwas wässriger bzw. flüssiger währe es auch eine super Linsensuppe!

VIELEN DANK AN MÜLLER'S MÜHLE!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo =) toller Testbericht. Ich kenne das Müllers Popcorn, dass ist echt lecker.
    Habe dir einen Blogaward verliehen
    http://hummels-testblog.blogspot.com/2011/07/mein-erster-blogaward-danke.html
    Liebe Grüße
    Ann-Christin

    AntwortenLöschen