FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Freitag, 5. August 2011

Naturata

Heute gibt es einmal einen außergewöhnlich langen Text, da mir Naturata schöne viele Sachen zugeschickt hat!
Vielen Dank dafür!
Naturata ist der führende Anbieter von Lebensmitteln aus bio-dynamischen und biologischer Erzeugnisse. Das Ziel ist es, den Erhalt und Ausbau eines gesunden Miteinanders von Mensch und Umwelt zu fördern. Naturata verwendet ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe und verarbeitet alles schonend. Im Moment gibt es rund 300 Produkte in Premium-Qualität im Angebot.
Naturata hat auch einen Online Shop, in dem Ihr auf Rechnung bezahlen könnt. Der Versand beträgt 5,90€, ab 50€ berechnen sie kein Versand mehr.
In folgenden Kategorien könnt Ihr euch im Shop austoben:
Teigwaren
Öle & Essig
Würzmittel & Tuben
Süßmittel & Vanille
Schokoladen
Trockenfrüchte & Nüsse
Feinkost & Tomatenprodukte
Kaffee & Kakaogetränke
und Backwaren.

Doch nun zu einer kleinen Beschreibung aller Produkte, die sie mir zugeschickt haben!

Naturata Kakao-Getränk (350g - 4,99€)
Zutaten: Roh-Rohrzucker 65%, Kakao stark entölt 35%, Säureregulator: Kaliumcarbonat
Herkunft: Dominikanische Republik
Wegen des stark entölten Kakao löst sich das Kakaopulver hervorragend in heißer und kalter Milch. Durch den etwas süßeren Geschmack ist es sehr beliebt bei Kindern.
Doch nicht nur bei Kindern auch bei großen Schlemmerkatzen, wie ich es eine bin. Ich finde es wirklich sehr lecker.
Nährwerte auf 100g
Brennwert 1417kJ/338kcal
Eiweiß 8,8g
Kohlenhydrate 67,9g
Fett 3,6g

Zutaten: Vollrohrzucker 60%, Kakao schwach entölt 40%
Herkunft: Dominikanische Republik
Dieses Gtränk hat keine Emulgatoren und es wurden keine Aromen oder Vitamine zugesetzt.
Es schmeckt wirklich sehr cremig und schokladig und absolut nicht süß, trotz dass alles süß sein muss bei mir, schmeckt es wirklich gut!
Nährwerte auf 100g
Brennwert 1551kJ/ 370kcal
Eiweiß 7,9g
Fett 9,8g

Herkunft: Deutschland
In dieser kleinen Tüte steckt ganz viel Arbeit! Die Vanille stammt nämlich vom Indischen Ozean, meistens aus Madagaskar und deren Blüten werden von Hand bestäubt und dann unreif geerntet. Das typische Vanillearoma entsteht erst bei der Weiterverarbeitung.

Zutaten: Roggen, Zichorien, Gerste, Eicheln, Feigen
Herkunft: Schweiz
Leider halte ich nicht so viel von Kaffee also schwups di wups gehts ab damit in den Karton für meine Mum, die sich dann lustig durch alles durchtesten darf.
Nährwerte auf 100g
Brennwert 1571kJ/ 375kcal
Eiweiß 3,5g
Kohlenhydrate 88,7g
Fett 0,1g

Zutaten: Dinkel, Zichorien
Herkunft: Schweiz
Dieser Kaffee ist sehr bekömmlich und ohne Koffein, für anspruchsvolle Genießer.
Auch diesen Kaffee wird meine Mutter für mich testen.
Nährwerte auf 100g
Brennwert: 1640kJ/ 392kcal
Eiweiß 6,85g
Kohlenhydrate 89,2g
Fett 0,1g

Zutaten: Vollmilchpulver 23%, Syramena Roh-Rohrzucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Cornflakes 10% (Mais, Salz), Sucanat Voll-Rohrzucker, Haselnüsse, Bourbon-Vanille gemahlen
Herkunft: Schweiz
Dies ist eine Vollmilch Schokolade mit vielen Cornflakes.
Ich hatte garkeine Chance zu probiern, da mein Freund gleich riesen Bisse davon nahm, aber am Ende kam der Daumen nach oben, also muss sie wirklich gut schmecken, es hat auch ordentlich geknistert von daher sind die Cornflakes auch sehr crunshy.
Nährwerte auf 100g
Brennwert 2270kJ/ 542kcal
Eiweiß 9g
Kohlenhydrate 50g
Fett 36g

Zutaten: Syramena Roh-Rohrzucker, Kakaobutter, Haselnüsse gemahlen, Vollmilchpulver 14%, Kakaomasse, Sucanat Voll-Rohrzucker, Bourbon-Vanille gemahlen
Herkunft: Schweiz
Dies ist eine Praliné Vollmilchschokolade mit feinster Nussfüllung.
Bei dieser wiederum hatte mein Freund keine Chance sie zu kosten. Sie ist wirklich verdammt lecker und so schön schmelzzart. Mhhhh lecker!
Nährwerte auf 100g
Brennwert 2380kJ/ 568kcal
Eiweiß 7g
Kohlenhydrate 49g
Fett 40g

Zutaten: Kakaomasse, Syramena Roh-Rohzucker, Kakaobutter, Karamell 10% (Roh-Rohrzucker, Vollmilchpulver, Butter, Glukosesirup), Sucanat Vollrohrzucker, Meersalz, Bourbon-Vanille gemahlen
Herkunft: Schweiz
Dies ist eine feine Halbbitterschokolade mit Karamell und Salz.
Ich muss sagen ein sehr interessanter Geschmack, ich hatte Anfangs etwas Bedenken, wegen des Salz, aber es hat sich nur positiv rausgestellt. Am Anfang merkt man den leicht salzigen Geschmack, der sich dann mit dem bitteren der Schokolade abwechselt und am Ende hat man im kern die süße des sehr knusprigen Karamells. Wirklich nicht schlecht!
Nährwerte auf 100g
Brennwert 2270kJ/ 542kcal
Eiweiß 4,5g
Kohlenhydrate 56g
Fett 35g

VIELEN DANK AN NATURATA!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen