FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Sonntag, 21. August 2011

Scandia Pepparrot

Heute stelle ich euch Scandia vor, die mir 6 Ihrer Leckereien zur Verfügung gestellt haben.
Vielen Dank dafür!
Scandia hat Ihren Sitz zwischen den beiden Meeren, in Kaltenkirchen, wo der Meerrettich Anbau groß geschrieben wird.
Sie stellen hochwertige Meerrettich und Feinkostspezialitäten her, die vorallem von der weiterverabeitenden Nahrungsmittelindustrie seit Jahrzehnten geschätzt wird.
Nun komm ich zu den kleinen Gläschen!

Dies ist ein Produkt, für Verwöhnte Feinschmecker, die das Ursprüngliche lieben. Es wird nach überlieferter Tradition liebevoll zubereitet. Dieser Meerrettich ist vielseitig verwendbar, er ist ohne Essig und ohne Mayonaise, aber besonders ergiebig.
Man kann ihn wunderbar zum kochen und verfeinern von Soßen, Quark, Salaten, Fisch- und Fleischgerichten verwenden.
Wir haben damit unsere Steaks nach dem Braten eingeschmiert, ich ein wenig weniger aber mein Freund dafür umso mehr :) Er hat einen schönen Geschmack und ist meines Geschmackes nach etwas zu scharf für mich.
Nährwerte auf 100g
Brennwert 757kJ / 182kcal
Eiweiß 3,9g
Kohlenhydrate 13,5g
Fett 11g

Er hat einen fruchtig sahnigen Geschmack mit einer milden Süße.
Er passt hervorragend zu Fisch und Krustentieren aller Art, aber auch zu Wurst, Steak und anderen Fleischsorten.
Mein Geschmack trifft es leider nicht, da ich nicht der große Preiselbeer Fan bin, deswegen kriegt das Gläschen dann meine Mutter.
Nährwerte auf 100g
Brennwert 1204kJ / 289kcal
Eiweiß 2,9g
Kohlenhydrate 20,4g
Fett 20,5g

Dieser Meerrettich passt zu allem, zu dem der Preislbeer Meerrettich auch passt, doch mit dem kleinen Unterschied, dass dieser eine Orangen Note hat.
Ich finde diesen echt gut. Habe meine Pute damit beschmiert und diese hatte dann einen leichten exotischen Hauch... Ihr kennt das doch, süß, aber trotzdem scharf. Lecker!
Nährwerte auf 100g
Brennwert 1209kJ / 289kcal
Eiweiß 1,8g
Kohlenhydrate 16,3g
Fett 23,1g

Auch diesen verwendet man zu leckeren Sachen, wie auch schon den Orangen-, und Preiselbeer Meerrettich, dieser passt allerdings am besten zu Karpfen blau.
Genau aus dem Grund kriegt den meine Oma, die sehr gerne mal einen "blauen Fisch" isst.
Nährwerte auf 100g
Brennwert 1207kJ/ 289kcal
Eiweiß 2,6g
Kohlenhydrate 13,3g
Fett 23,1g

Dieser Meerrettich ist extra cremig und passt wunderbar zu Fondue und Käse-Dips.
Ich mache ihn zur Zeit immer auf mein Käse-Toast, damit schmeckt er mir echt gut und zu scharf ist er mir auch nicht.
Nährwerte auf 100g
Brennwert 1209kJ/ 289kcal
Eiweiß 1,8g
Kohlenhydrate 16,3g
Fett 23,1g

Diese Sauce ist hergestellt, nach einem skandinavischen Traditionsrezept.
Sie passt gut zu sämtlichen Fischsorten und Variationen und zu Eiern.
Ich esse sie immer zu gekochtem Ei, sie ist wirklich sehr, sehr lecker, genau mein Geschmack!
Nährwerte auf 100g
Brennwert 1115kJ/ 267kcal
Eiweiß 2,5g
Kohlenhydrate 39,1g
Fett 9,8g

VIELEN DANK AN SCANDIA!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen