FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Donnerstag, 18. August 2011

Zentis

Heute stelle ich euch Zentis vor, die mir eine nette Überraschung gemacht haben.
Vielen Dank dafür!
Am 20.06.1893 eröffnete Franz Zentis in Aachen ein Kolonial- und Lebensmittelgeschäft. Doch die entscheidente Erfindung kam 7 Jahre später, als er getrocknete Aprikosen und Zucker zu der Konfitüre "Famos" vermischte. Diese Marmelade war ja ohne Sirup und deswegen auch sehr erfolgreich. Nach dem 2. Weltkrieg wurde Zentis schnell zu einem Teil des Wirtschaftswunders.
1954 wird das Produktionsprogramm um feine Süßwaren erweitert, zu Beginn, stand Schokolade im Vordergrund, doch mit der Zeit gelangen Marzipanartikel zum Spitzenreiter. In den 60er Jahren begann die Entwicklung und Herstellung von Fruchtzubereitungen für die milchverarbeitende Industrien. Zehn Jahre später kam die Markteinführung von 3 Produkten: Zentis Frühstücks-Konfitüre, Aachener Pflümli und die leckere Nusspli Nuss-Nougat-Creme.
Ab 1997 sprießten die ersten Tochterunternehmen im Ausland aus dem Boden. Erst in Polen, 2000 in Ungarn und 2003 in Russland.

Bellfrutta Auslese
Bellfrutta gibt es in 11 Sorten!
In Erdbeer, Aprikose, Heidelbeer-Holunder, Himbeere, Johannisbeer-Gelee, Kiwi-Stachelbeere, Orange, Sauerkirsche, schwarze Johannisbeere, Schwarzkirsche und Waldfrüchte.
Bellfrutta ist die Nr. 1 unter den Konfitüren, im schönen, auffälligen Kugelglas.
Sie spricht durch Ihre Farbe, den Geschmack und den Duft alle Sinne an.
Ich esse nicht sogerne Marmelade, aber mein Freund ab und zu mal auf Knäckebrot.
Er persönlich findet sie viel zu süß, also wäre wohl doch eher was für mich :) Bei mir kanns nicht süß genug sein! Sie riecht auch sehr lecker!

VIELEN DANK AN ZENTIS!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen