FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Freitag, 30. September 2011

Abraham

Heute stelle ich euch Abraham vor, die mir 3 Produkte aus Ihrem Sortiment zur Verfügung gestellt haben.
Vielen Dank dafür!
1971 gründeten Rolf und Jürgen Abraham in Moisburg eine eigene Schinkenräucherei, nachdem die Verkäufe auf Wochenmärkten sehr erfolgreich liefen. Die erste Jahresproduktion hatte ein Volumen von 20.000 Schinken und der Jahresumsatz belief sich auf rund 3Mio DM. 1981 wurde eine neue Schinkenräuchrei in Seevetal eröffnet. Mittlerweile werden im Jahr 10Mio DM Umsatz gemacht und 70.000 Schinken wurden produziert. Im Jahre 1988 ist Abraham die erste Firma in dieser Branche, die Ihren Schinken in die USA exportiert. 1994 dann der Schock - Die Schinkenräucherei brennt wegen eines Großfeuers ab, doch sie wird gleich wieder aufgebaut. Der Bau wird noch im Winter des gleichen Jahres beendet. Als letzten Stand 2010 hat Abraham über 650 Mitarbeiter und macht einen Jahresumsatz von rund 190 Mio Euro.

Wer ein Schwarzwälder Schinken sein will, muss ausschlieslich im Schwarzwald hergestellt werden und dies unterliegt sogar strengen regionalen Bestimmungen. Er wird mit einigen Gewürzen verfeinert und über dem berühmt-berüchtigtem Tannenholz geräuchert. Das verleiht dem Schinken ein schönes Raucharome, herzhaften Geschmack und die typisch dunkle Farbe.
Der Schinken schmeckt wirklich richtig lecker, das "Raucharoma" ist der absolute wahnsinn. Praktisch find ich auch die Verpackung! Einfach ausrollen, wenn man eine Scheibe haben möchte und dann wieder zusammenrollen, wenn sie wieder in den Kühlschrank soll, so entstehen nicht diese gehassten harten Ränder, die wahrscheinlich keiner mag.

Dieser Schinken ist äußerst fettarm und herzhaft, würzig im Geschmack. Es ist ein Rohschinken mit der gewissen Prise kräftigen Pfeffer.
Mit diesem Schinken habe ich ein paar "Luxusprobleme". Klar schmeckt er pfeffrig durch den bepfefferten Rand, doch dieser Rand löst sich zu leicht beim Entnehmen einer Scheibe. Ansonsten könnte noch ein wenig mehr Pfeffer drauf, soll ja auch ein Pfefferschinken sein. Ansonsten wirklich extremst lecker und nur zu empfehlen!

Dieser Schinken ist ein luftgetrockneter, magerer seiner Sorte. Er ist hervorragend für tapas oder Antipasti geeignet.
Der ist mein Lieblingsschinken, leicht im geschmack und zergeht ja fast auf der Zunge. Desweiteren ist er superpraktisch mit kleinen Blättchen zwischen jeder Scheibe eingepackt, das verhindert, dass er während des Entnehmens zerfällt, da er ja nicht an einer anderen Scheibe kleben bleibt!

VIELEN DANK AN ABRAHAM!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen