FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Freitag, 2. September 2011

Teutoburger Ölmühle

Heute stelle ich euch die Teutoburger Ölmühle vor, die mir 4 verschiedene Öle zum testen zur Verfügung gestellt haben.
Vielen Dank dafür!
Alles begann mit einem Forschungsprojekt. Dr. Michael Raß und Dr. Christian Schein gelang es während ihrer Doktorarbeit ein neuartiges Verfahren zur Herstellung von Rapsöl zu entwickeln, das alles seit 1993.
Im Oktober 2000 war es dann soweit, die Teutoburger Ölmühle GmbH & Co. KG wurde gegründet. 15 Monate später begann die Produktion mit Hilfe von 4 Mirarbeitern. Schon einen Monat später, im Januar 2002 begann der Vetrieb des Öles im Naturkosthandel.
2006 wurde dann ein neues modernes Bio-Lager in Betrieb genommen und 2010 entstand eine neue moderne Verpackungslinie.

Dieses Öl hat einen angenehm nussigen und frischen Geschmack nach Sonnenblumenkernen. Es ist nativ und kaltgepresst und schmeckt wunderbar mild.
Es kann sehr lange und sehr hoch erhitzt werden.
Wir haben damit Klopse gebraten und muss sagen, dass es tatsächlich besser erhitzbar ist, als das Discounter Öl, welches wir sonst benutzen. Es verbrennt nicht so schnell und gibt den versprochenen nussigen Geschmack auch auf das Fleisch weiter.

Dieses Öl ist reihhaltig an den guten Omega 3 Fettsäuren und kann vielseitig verwendet werden. Für leckere Dressings, Anbraten oder zum Backen.
Wir haben das zum anbraten verwendet und wir finden es genauso super wie das Sonnenblumen -Kernöl, auch in der Vinaigrett schmeckt es richtig lecker!

Dieses Öl ist sehr mild und reich an ungesättigten Fettsäuren. man kann es Problemlos lange und hoch erhitzen. Ein besonderer beinhalteter pflanzlicher Zusatz verringert das lästige Spritzen. Es eignet sich perfekt zum Braten und Fritieren, selbst bei nur mittlerer Temperatur kann man sein Fleisch optimal braten, das schont sogar die Stromrechnung. :)
Wir dschten schon das Sonnenblumenöl ist gut beim braten, doch dieses ist noch viel besser! Wir hatten die Pfanne so heiß, wie es nur ging und es fing nichts zu qualmen oder stinken an. WIrklich empfehlenswert!

Dieses Öl ist 100% pflanzlich und absolut laktosefrei. Es ist reich an Omega 3 Fettsäuren und man schmeckt eine feine Butternote raus. Es eignet sich am besten zu Gemüsepfannen, leckeren Steaks  oder zum Backen.
Ich habe damit einen leckeren Kuchen gebacken und war sehr skeptisch, ob es tatsächlich nach Butter schmecken kann, aber es schmeckt tatsächlich danach, wer hätte das gedacht.
Alle 4 Öle haben uns absolut vom Hocker gehauen!

VIELEN DANK AN TEUTOBURGER ÖLMÜHLE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen