FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Samstag, 1. Oktober 2011

Buttinette

Heute stelle ich euch Buttinette vor, die mir durch ein Bastelset einen Abend versüßt haben.
Vielen Dank dafür!
1979 wurde die Butinette GmbH durch Erwin und Aurelia Müller und Josef Wagner gegründet. 2 Jahre später begann der Bau eines 3600qm großen Versandgebäudes, welches 2003 auf 12.000qm erweitert wurde. 2005 wurde eine Zweigniederlassung in Österreich und 2006 in der Schweiz eröffnet. Letztes jahr wurde ein neues Verwaltungsgebäude eröffnet, indem 325 Mitarbeiter Ihren Platz haben.

Der Shop hat viele Kategorien in dem man sich wild austoben kann:
Der Versand beläuft sich auf 4,50€ und alles zusammen kann per Rechnung, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorrauskasse oder Nachnahme bezahlt werden.

In diesem Set sind 250g Rohseife (transparent), 10ml Duftöl Ozean und 10ml Seifenfarbe blau und grün. Außerdem sind noch Gießformen mit verschiedenen Motiven und eine Anleitung mit dabei.
Die Seife habe ich in 3 Tassen aufgeteilt und 1 Teil in Grün, eins in Blau und eines hab ich transaprent gelassen. In der Mikrowelle muss man aufpassen, dass die Seife nicht überschäumt, außerdem riecht sie dann fürchterlich, wenn man sie zu lange prutzeln lässt. Da die Form etwas uneben ist, muss man sie erstmal durch verschiendene Sachen gerade kriegen und dann kann man die Formen nach belieben begießen. Sobald sie trocken sind, bzw. hart, kann man sie problemlos auf der Form lösen und dann durch ein wenig flüssige Seife "zusammenkleben". Schon hat man eine schicke 3D Seife.
Das kam dabei raus:
Das sind kleine Kraken, ein Seehund, 2 Schildkröten und 2 Seepferdchen.

Allerdings muss ich doch 2 Sachen bemängeln.
1. Der Ozean Duft riecht ganz unangenehm, eher wie ein Klostein, statt eine leckere Seife.
2. Die fertigen Seifen "schwitzen" nach dem fertigsein. Ich gehe von aus, dass die Seife durch die zugegebene Farbe oder Duft, oder beides, das überflüssige Wasser wieder ausschwitzt, erst nach einer Woche hat sich die Seife so eingekriegt, dass sie nicht mehr schwitzt und einem vorkommt, als würde sie schmelzen.

VIELEN DANK AN BUTTINETTE!!!

2 Kommentare:

  1. Kenne den Bastelshop auch und habe schon öfter dort bestellt. Ich finde vor allem die im Katalog gezeigten Bastelideen einfach toll. Bin gerade dabei einiges nachzumachen und werde es dann sicher auf meinen Blog mal zeigen.

    Lg
    Mickaela
    http://mickaelacantlivewithoutbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Deine Seifentierchen sind toll geworden. Total niedlich.

    AntwortenLöschen