FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Dienstag, 27. Dezember 2011

Elly Seidl

Heute stelle ich euch Elly Seidl vor, bei denen ich mir was tolles aussuchen durfte.
Vielen Dank dafür!
Die Gründerin von Elly Seidl ist Barbara Grathwohl, die 1918 in der Münchener Maximilianstr. Ihr Feinkostgeschäft eröffnete. Benannt hat sie es Ihrer Tochter Elly und Ihrem Mädchennamen Seidl. Anfangs gab es noch keine Pralinen in dem kleinen Geschäft, denn die kamen erst später, da immer mehr Leute nach Pralinen fragten. Als Ihrer Tochter Elly 1928 volljährig wurde, überschrieb sie Ihrer Tochter den Laden. Als Elly es dann Ihrer Tochter Eleonore weitergeben wollte, musste sie wohl enttäuscht gewesen sein, denn Eleonore wollte das Geschäft nicht weiterführen, so übergab sie es 1972 an den Konditormeister, der auch schon bei Ihr arbeitete, Helmut Rambold und dessen Frau Beatrice.
Erst 2007 ging Elly Seidl inklusive Online Shop online.

Im Shop kann man sich Leckerein in folgenden Kategorien aussuchen:
Pralinen,
Pralinenmischungen,
Geschenke Sets,
Logo Pralinen,
Schokoladentafeln,
Trinkschokolade,
Schokoladenbruch,
Schokoladenbrunnen,
Saisonelles,
Gutscheine,
Genussprodukte,
Rohstoffe,
Törtchen,
Kuchen u. Guglhupf
und Torten.
Der Versand beträgt 6 € und alles muss per Vorkasse bezahlt werden.

24er Box Pralinen - 300g 17,85€
Ich habe mir die 24er Box ausgesucht mit jeweils 2 Pralinen der folgenden Sorten:

Erdbeerbutter - Buttercreme mit Erdbeerpaste, verfeinert und abgeschmeckt mit Weinbrand, umhüllt von Vollmilchkuvertüre
Karamellkapsel - Karamellcanache pur im Zartbitterkuvertüretöpfchen
Baumstämmchen dunkel - Pistazienmarzipan mit einem Spritzer Weinbrand und Nougatkern, eingehüllt in Zartbitterkuvertüre
Ananas-Sahne - Sahnige Canache mit Ananas und Rum in Zartbitterkuvertüre
Vanilletrüffel - Cremige Canache mit Vanille und Wodka in weißer Kuvertüre
Himbeer-Sahne - Sahnige Canache mit Himbeeren und Himbeerlikör in Vollmilchkuvertüre
Pfirsischtrüffel - Cremige Canache mit Pirsisch und Pfirsischlikör in Vollmilchkuvertüre
Macadamianougat - Nougatcreme aus Macadamianüssen in Vollmilchkuvertüre, mit einem weißen Schokoladenblatt dekoriert
Nougat flüssig - Cremig weiches Nuss-Nougat in Zartbitterkuvertüre
Nougattütchen - Mandelnougat in farbigen Papier
Schichtnougat - Kombination aus geschichtetem dunklem Nougat und Sahne Nougat
Nougat natur - Nuss-Nougat in Vollmilchkuvertüre

Mir haben alle Pralinen geschmeckt, da ich mir genau die Sorten nach meinem Geschmack raussuchen durfte. Ich bin begeistert.
Allerdings könnte man die Pralinen in eine fester Box machen, da sie in der jetzigen Schachtel doch sehr unsicher verpackt sind.

VIELEN DANK AN ELLY SEIDL!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen