FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Samstag, 31. Dezember 2011

Em-Eukal

Heute stelle ich euch Em-Eukal vor, die mir einen prall gefüllten Umschlag schickten.
Vielen Dank dafür!
1899 gründete der Apotheker Dr. Carl Soldan eine "Medizinal-Drogerie" in Nürnberg und entwickelte die ersten Bonbon-Rezepturen aus einer Kombination aus Eukalyptus und Menthol. 1923 schließlich, entwickelte er die Em-Eukal Hustenbonbons und schon damals wahren sie nur echt mit der Fahne. Fünf Jahre später galt Em-Eukal als eingetragene Marke. Die Auftragslage wird immer größer, sodass 1960 eine Produktionsstätte in Betrieb genommen wurde. Ab 1972 konnten sich auch Kinder freuen, denn ab da gab es das speziell entwickelte Hustenbonbon für Kinder.
Heute läuft der Betrieb in 4. Generation.

Em-Eukal Klassisch, Em-Eukal Zitrone & Em-Eukal Sanddorn
Em-Eukal Klassisch sind, wie der Name schon sagt die Klassiker unter den Hustenbonbons und bestehen immer noch aus dem bewährtem Originalrezept. Sie schützen vor Husten und Heiserkeit, denn Eukalyptusöl und Menthol sorgen für eine wohltuende Wirkung und den unverwechselbaren Geschmack.
Ich habe die Klassiker meinem Vater geschickt, da ich nicht so auf Kräuter bzw. scharfes stehe.
Em-Eukal Zitrone bestehen aus erlesenen Zitronen und kühlendem Menthol und bieten einen vollmundigen und zitronig-frischen Fruchtgenuss für jede Gelegenheit.
Zitrone ist schon eher mein Geschmack, da es schön fruchtig ist und das Menthol kühlt tatsächlich.
Em-Eukal Sanddorn Bonbons sind sehr vitaminreich und frisch im Geschmack, denn sie werden durch ein Hauch Blutorange im geschmack abgerundet.
Ich war gespannt, ob mir Sanddorn schmecken wird. Meine Oma schwört zwar auf Ihren Sanddorn Likör, aber ich habe mich immer ferngehalten davon, aber ich muss sagen, die Bonbons mit dem Touch Blutorange schmecken mir sehr.

Kinder Em-Eukal Wildkirsche
Diese Bonbons sind kindgerecht und extramilde Vitamin-Hustenbonbons. Sie sind aus 5 Vitaminen für klein und groß.
Ich als großes Huhn find sie Sau lecker, tja bei sowas entweicht das Kind in einem nicht.

Em-Eukal Minis Salbei & Em-Eukal Minis Roter Apfel
Em-Eukal Minis Salbei enthalten die besten Salbeiextrakte, denn ein Bonbon enthält genau den Extrakt aus einem Blatt Salbei aus eigenem kontrollierten Anbau. Sie sind sanft zum Hals und gut für die Stimme.
Ich finde die Salbei Bonbons echt lecker, aber tatsächlich auch nur die, von anderen Marken, wollen sie mir nicht so schmecken.
Die Em-Eukal Minis Roter Apfel enthalten das Aroma aus knackfrischen roten Äpfeln und das auch noch fein abgestimmt mit Granatapfel. Es ist ein lecker saftiges Geschmackserlebnis für zwischendurch.
Meine absolute Lieblingssorte. Echt apfelig lecker und nur zu empfehlen!

VIELEN DANK AN EM-EUKAL!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen