FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Dienstag, 24. Januar 2012

Odenwald

Heute stelle ich euch Odenwald vor, von denen ich Ihre Produktneuheit zugeschickt bekommen habe.
Vielen Dank dafür!
Alles begann 1915, als Leonhard Köbler ein Obst- und Gemüsehandel in Breuberg eröffnete.
Zwischen 1954 und 1955 gab es eine Rekord-Apfelernte, sodass nicht alle hätten verkauft werden können, so kam die Idee, die Äpfel in Konserven einzumachen, so entstand die Konservenfabrik in Breuberg. Alle Konserven wurden von Hand etikettiert und die Früchte handverlesen. Somit war Odenwald einer der ersten Hersteller für Apfelmus im Glas.
1981 erweitert Odenwald sein Sortiment und führt die Marke natreen ein um das Diätsegment massenfähig zu machen. Mittlerweile ist die Firma der Marktführer in Sachen Obst im Glas.

Ich dufte die 4 neuen Apfeldesserts probieren, die mit Äpfeln von süß bis sauer hergestellt werden.

Nährwerte auf 100g
Brennwert: 320kJ / 75kcal
Eiweiß: 0,3g
Kohlenhydrate: 17,4g
Fett: 0,3g
Der Braeburn Apfel wurde erst 1952 in Neuseeland entdeckt. Er braucht für die Reifung sehr lange und ist deswegen nur in Orten mit einem warmen Klima zu finden. Sie sind relativ hart, dafür aber recht lange haltbar.
Der Mus ist fruchtig-aromatisch und vielseitig einsetzbar, sodass er für viele Gerichte passend ist.
Den Mus finde ich echt lecker, wir sind die pur Esser, sodass wir Apfelmus nur für Kartoffelpuffer nutzen oder halt Pur essen.

Nährwerte auf 100g
Brennwert: 320kJ / 75kcal
Eiweiß: 0,3g
Kohlenhydrate: 17,4g
Fett: 0,3g
Der Golden Delicious wurde 1890 als Zufallssämling in West Virginia/ USA entdeckt. Er ist ein Winterapfel und wird im Oktober geerntet, erreicht aber erst im Dezember seine Genussreife. Desweiteren braucht er einen mäßig feuchten Boden, ein warmes Klima und viel Sonnenschein.
Der Mus schmeckt fruchtig-mild und eignet sich perfekt zum kochen oder backen.
Diesen Mus habe ich als erstes geöffnet, ein paar Löffel pur finde ich sehr lecker, doch wirklich nur ein paar, dann nervt mich der Geschmack, hört sich doof an, ist aber so.

Nährwerte auf 100g
Brennwert: 320kJ / 75kcal
Eiweiß: 0,3g
Kohlenhydrate: 17,4g
Fett: 0,3g
Der Granny Smith wurde 1869 in Eastwood/Australien von Maria Ann Smith entdeckt, von dieser Dame kommt dann auch der Name. Er wurde allerdings erst 1950 als Importfrucht aus Mitteleuropa bekannt. Es ist der sauerste Apfel überhaupt und benötigt ein heißes Klima und eine lange Wachstumszeit.
Mein Freund liebt ja Granny Smith's, seine Absolute lieblings Apfelsorte, ich mag es lieber süß. Er fährt total auf den Apfelmus ab.

Nährwerte auf 100g
Brennwert: 318kJ / 75kcal
Eiweiß: 0,3g
Kohlenhydrate: 17,3g
Fett: 0,3g
Der Red Delicious wurde 1868 zufällig von einem Farmer in Iowa/USA entdeckt. Er gehört zu den beliebtesten Tafeläpfeln und ist im Anbau sehr günstig.
Der Mus schmeckt fruchtig süß. Am Anfang war die Farbe sehr befremdlich, doch nach dem ersten Kosten konnte ich den Deckel garnicht mehr zuschrauben, so lecker war er.

VIELEN DANK AN ODENWALD!!!

1 Kommentar:

  1. Huhu einen sehr schönen Blog hast du und deine Berichte gefallen mir richtig gut. Natürlich verfolge ich deinen Blog und habe dir einen Award mitgebracht :)
    http://zwergistestwelt.blogspot.com/2012/02/blog-award.html
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    GlG Doreen

    AntwortenLöschen