FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Montag, 12. November 2012

Canimix

Heute stelle ich euch Canimix vor, von denen ich Hunde und Katzenfutter testen durfte.
Vielen Dank dafür.
Die Idee zu Canimix, also individuelles Hundefutter zu entwickeln, kam im Sommer 2010.
Es ist zu jeder Zeit das optimale Futter. Die Verpackung ist, wie Ihr sehen könnt auch eine besondere. So besonders wie das Futter, ist auch die PET Dose, denn sie ist ästhetisch und recycelbar. Im Deckel ist auch ein Tragegriff, doch der wahrscheinlich nur bei größeren Dosen, denn meine beiden hatten keinen.
Leider kann man nicht für Hund und Katze zusammenbestellen, als ich das versuchte und das Katzenfutter in den Warenkorb packen wollt, war das zuvor kreierte Hundefutter aus dem Warenkorb verschwunden, dies macht die Bestellung leider etwas kompliziert, wenn man für alle seine Lieblinge etwas bestellen möchte.
Der Versand beträgt 3,95€ und ab 18€ ist es Versandkostenfrei. bezahlen kann man per Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Vorkasse, Rechnung oder Sofortüberweisung.
Alle Futter, die man sich individuell mischen kann bestehen aus einem Kernfutter, aus Gemüse- Komponenten und Vital-Komplexen.
 
Kernfutter
Bei den Kernfutter habe ich mich bei den beiden für Hirsch und Kartoffel, von insgesamt 7 Sorten, entschieden. Es enthält schon alle wichtigen Nährstoffe, die ein Hund braucht. Das Hirsch und Kartoffel Kernfutter ist Getreidefrei und abwechslungsreich, daher ist es gut verträglich für Hunde mit einer Getreide-Unverträglichkeit.
 
Gemüse Komponenten
Ich habe 2 der 3 Gemüsekomponenten mit in den Futtermix getan. Zum einen Gemüse: Es hat einen hohen Anteil an Ballaststoffen, viele Vitamine und kleine Faserstoffe, die dabei helfen den Darm zu reinigen.
Zum anderen Karotte. Karotte ist förderlich für Blut- und Zahnbildung, außerdem stärkt sie die Widerstandskraft.
 
Vital-Komplexe
Man hat ganze 12 Vital-Komplexe zur Auswahl. Vier davon habe ich ausgewählt.
Reduzierter Geruch: Der Yucca schidigera Extrakt reduziert die Ammoniak Ausdünstung des Hundes, sodass sie weniger "riechen".
Starkes Herz: Das enthaltenen L-Carnitin versorgt die Zellen besser. Taurin stärkt die Muskeln, sodass das Herz besser pumpen kann.
Frische Schnauze: Das enthaltenen Eukalyptus lässt den Hund nicht nur frischer Atmen, sondern hilft ihm auch bei Erkältungen.
Schönes Fell: Das enthaltenen Biotin ist gut für stumpfes und brüchiges Fell, neben Ihm wirken auch noch Vitamin E als Antioxidant und Omega 3 und 6, welches ja bekanntlich Fettsäuren sind und sie helfen dabei, dass die Haut nicht austrocknet.
 
Wie man sieht haben die "Jungs" es gefuttert und es war ziemlich schnell aufgefressen.
 
Kernfutter
Bei den Kernfutter für Katzen hat man die Auswahl aus 9 Sorten. Dabei habe ich mich für Geflügel und Fisch entschieden. Es bietet der Katze eine bewusste Ernährung und bring glänzendes Fell, da Omega 3, dank dem Fisch, enthalten ist. Das Futter ist auch für eine gesunde Darmflora ideal.
 
Gemüse Komponenten
Ich habe mich für 4 von 8 Komponenten entscheiden.
Geflügel-Käse-Häppchen: Diese Komponente hat eine runde Scheibenform und enthält für die Katze wichtige Aminosäuren.
Herzform: Die herzförmigen Happen sind mit Geflügel, Rind und Lachs und damit ein Leckerchen für jede Katze.
Käsekissen: Für Julie genau das richtige, denn sie isst ja auch sehr gerne Käsecreme, natürlich die, direkt für Katzen. Sie sind in Kissenform und schmecken nach Geflügel und Käse.
Lachshäppchen: Die Lachshäppchen enthalten viele Omega 3 Fettsäuren, die lebensnotwendig für Katzen sind. Sie sind für glänzendes Fell notwendig.
 
Vital-Komplexe
Hier kann man sich aus 5 Sorten etwas für seine Katze aussuchen.
Gesunde Zähne: Dieser Komplex verhindert die Neubildung von Plaque und Zahnstein. Das Zahnfleisch bleibt gesund und das enthaltene Pfefferminzöl sorgt zusätzlich noch für frischen Atem.
Anti Haarball: Dieser Komplex beinhaltet Malz und Fette, die für die natürliche Ausscheidung von lästigen und gefährlichen Haarballen sorgt. Durch das Fett werden verschluckte Haare gleitfähig.
 
Julie ist sehr speziell, was Futter betrifft, sobald sie etwas, für sie noch neues, frisst, dann erbricht sie meistens. Hierbei war ich Gott sei Dank nicht der Fall.
 
VIELEN DANK AN CANIMIX!!!
 
 
Canimix GmbH
Niendorfer Weg 11
22453 Hamburg
Telefon: 040/60946340
Internet: www.canimix.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen